Ausflug FEX-Theater und Alla Hopp Spielplatz

Vergangene Woche besuchte die Sambuga-Schule das Figurentheater-FEX in Helmstadt. Nur 30 Minuten in einem großen Reisebus dauerte die Fahrt. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein, der die Reise ermöglichte. Am Theater angekommen, wurden die Kinder und Erwachsenen schon von Martin Fuchs erwartet.

Gekonnt erzählte und spielte Martin Fuchs die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen dem roten Kater Max und dem Vogel Pipo. Letzterer befindet sich zuerst noch in einem Ei, welches der Kater auf seinem Streifzug findet. Anstelle es gleich auszuschlürfen, versteckt er es heimlich im Lieblingskissen seines Mitbewohners, um es dann später als Vogel verspeisen zu können. Aber dies verhindert der Mitbewohner, und schließlich werden die beiden Tiere zu Freunden. Mit Begeisterung lauschten die Kinder den witzigen tierischen Dialogen, und es kam keineswegs Langeweile auf.

Im Anschluss ging es weiter zum Alla Hopp Spielplatz nach Schwarzach. Nach einem gemeinsamen Imbiss tobten sich die Kinder im Hamsterrad und an der Riesenrutsche aus. Ausgefallene Basketballkörbe, ein Balancierparcours und meterhohe Kletterstangen boten ausreichend Gelegenheit zu spielen und sich zu amüsieren. CD

Tierische Freundschaft zwischen Kater Max und Vogel Pipo