Der Förderverein der Sambuga – Schule stellt sich vor

Unsere Ziele und Inhalte

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein, der  es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Verbindung der Schüler/innen, Lehrer/innen, Eltern und Freunde der Schule untereinander und miteinander zu fördern, zu unterstützen und bei Bedarf durch persönlichen Einsatz das Schulleben zu bereichern. Eine weitere Aufgabe des Vereins ist die finanzielle Unterstützung von schulischen und außerschulischen Aktivitäten, die der erzieherischen und sozialen Bildung der Kinder dienen sollen. Hierunter fallen die Finanzierung von Ausflügen, Theater- und Museumsbesuchen, aber auch die kreative und musikalische Ausbildung der Kinder selbst.

Die Mitgliedschaft im Verein ist kostenlos.

Wir laden alle Eltern, Freunde und Interessenten ein, unserem Verein beizutreten.

Herzlich willkommen!

Die Vorstandschaft des Vereins

Die aktuelle Vorstandschaft wurde im Jahr 2019 gewählt und ist noch bis 2021 entsprechend der Satzung im Amt. Diese besteht aus:

1. Vorsitzende: Irmgard Exel-Gräder
    Mail ans Sekretariat über unser Kontaktformular. Wir leiten Ihre Nachricht weiter.
  2. Vorsitzende: Silke Fiedler, zugleich Rektorin der Schule
  3. Kassier: Theresia Heidel
  4. Schriftführerin: Carolin Glasbrenner, Lehrerin der Schule
  5. Kassenprüferinnen: Ursula Dufner, Frau Tuengerthal

Im Februar jeden Jahres findet die jährliche Hauptversammlung des Vereins statt. Dazwischen sind regelmäßige Kontakte zwischen Schulleitung und der Fördervereinsvorsitzenden vereinbart und werden angestrebt. Alltägliche Dinge des Schulbetriebs und kurzfristige Bedürfnisse werden auch telefonisch oder per Mail erledigt.

Ein Dankeschön an unsere Unterstützer*innen

Als Förderverein sind wir zur Erfüllung unserer Ziele auf Spenden angewiesen. Hier sind wir insbesondere der Stadt Walldorf für die jährliche Vereinsförderung dankbar, aber auch den örtlichen Rotariern und Lions, die die Schule durch regelmäßigen persönlichen und finanziellen Einsatz bereichern. Besonders zu erwähnen sind auch die Sparkasse und die Volksbank vor Ort, die uns bei entsprechenden Anfragen immer wieder wohlwollend bedacht haben.

Schön sind auch Spenden von Privatpersonen, über die wir uns von Zeit zu Zeit freuen dürfen.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Heidelberg  IBAN: DE8567 2500200009063226

Hier finden Sie die Satzung des Fördervereins: