Ausflug zum Kurpfalzpark

Die Sambuga-Schule aus Walldorf besuchte am 19.06.2023 den Kurpfalzpark in Wachenheim.

Dort gab es viele Möglichkeiten Spaß zu haben. Es gibt drei verschiedene Spielplätze.

Es gibt die Roller-Coster-Bahn. Die rote Bahn ist schneller als die schwarze.

Auch zum Rutschen war was da. Eine Rennrutsche, eine Steilrutsche und eine Einzelrutsche. Direkt am Eingang gibt es Tiere zum Streicheln und drei Wölfe.

Zum Wohl der Besucher ist auch gesorgt mit verschiedenen Essensständen sowie Getränken.

Es gibt Schwäne, in die man sich hineinsetzen kann und wie ein Tretboot benutzt. Auch ein Karussell ist vorhanden.

Für kleinere Kinder gibt es auch einen Platz für Fahrzeugautos zum Fahren.

Man kann sich auch eine Falken- und Eulenshow zu gewissen Uhrzeiten anschauen.

Und nochmal für unsere Kleinen gibt es ein Theater zu gewissen Uhrzeiten.

Es gibt auch eine Kletterburg. Man kann dort auch die Natur genießen.

Mir hat persönlich der Roller-Coster gut gefallen, weil man das Gefühl hat, in einer Achterbahn zu sitzen.

Finn Bellemann, Falkenklasse

Dieser tolle Ausflug wurde finanziert von der Tafel Deutschland und deren Projekt „Kinder stärken“. Herzlichen Dank an Herrn Klemm von der Tafel Walldorf und alle Unterstützer*innen für diese bleibende Erinnerung! Die Kinder hatten den ganzen Tag viel Freude, überwanden Ängste und gingen auf jeden Fall ein wenig stärker nach Hause!