Backen mit dem Rotary Club

„Hmm, das sieht aber lecker aus! Darf ich die essen?“ Am Montag, 21.11.22 wurde in der Sambuga-Schule fleißig gebacken. Aber die fleißigen Bäcker durften die schönen Plätzchen gar nicht essen…Warum das?

Ganz einfach: Damit Sie, liebe Mitbürger*innen, die Plätzchen auf dem Weihnachtsmarkt kaufen können. Der Rotary-Club wird diese und andere von Rotariern gebackene Plätzchen auf dem Weihnachtsmarkt am zweiten Adventswochenende verkaufen. Der Erlös wird dem Förderverein der Sambuga-Schule gespendet für besondere Projekte im kommenden Jahr.

So durften also acht Kinder gemeinsam mit Frau Falkner vom Rotary-Club Plätzchen backen. Schon seit vielen Jahren gibt es diese schöne Kooperation, die wir sehr schätzen. Die Kinder freuen sich, dass ihre Plätzchen verkauft werden. Sie freuen sich, dass jemand extra in die Schule kommt, um mit Ihnen zu backen. Und sie werden sich freuen über das Projekt, das von diesem Geld finanziert werden wird. Ganz herzlichen Dank an Frau Marianne Falkner, die entspannt und mit Freude mit unseren Kindern gebacken hat. Vielen Dank auch an Herrn Dr. Volker Urban für die Organisation. Außerdem danke an alle anderen Rotarier, die helfen, dass auf dem Weihnachtsmarkt viele Plätzchen verkauft werden können.

Wir freuen uns, wenn Sie uns unterstützen, indem Sie auf dem Weihnachtsmarkt beim Rotary-Club leckere Plätzchen kaufen.