Backen mit dem Rotary-Club

Es ist wieder soweit. Durch das Schulhaus zieht der gute Duft von leckeren Plätzchen. Die Sambuga-Schule backt. Nur die Sambuga-Schule?

Nein! Wir hatten Besuch von Marianne Falkner und Melitta Wernecke vom Rotary-Club Schwetzingen-Walldorf. Sie halfen acht unserer Kinder beim Backen von Nussbusserln und Butterplätzchen.

Wie trennt man ein Ei? Was heißt „steiff schlagen“? Wie bekomme ich möglichst gleich große Teigbollen? All das lernten die Älteren beim Backen der Nussbusserln, bevor sie sich ebenso wie die Erstklässler an die „Ausstecherle“ machten. Den Teig gleichmäßig auszurollen und schön zu verzieren war nicht immer leicht, machte den Kindern aber sehr viel Spaß!

Unsere (und viele andere von Rotary-Mitgliedern gebackene) Plätzchen werden am zweiten Adventwochenende auf dem Walldorfer Weihnachtsmarkt verkauft. Die Plätzchen werden gebacken, um für andere Gutes zu tun. Wir sagen DANKE für die schon seit Jahren anhaltende Unterstützung unseres Fördervereins.

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer dieser Aktion. Es hat uns wieder sehr viel Freude bereitet.

Alle waren konzentriert bei der Sache
Teamwork