Bericht Einschulung

Am Samstag, 17.09.22 feierten die vier Erstklässler der Sambuga-Schule gemeinsam mit den Waldschülern ihre Einschulung. Von den Zweitklässlern wurden sie mit einem fetzigen Trommel-Rap in der Sporthalle der Waldschule begrüßt. Anschließend hießen Frau Fiedler, die Rektorin der Sambuga-Schule und Herr Glowitz, der Rektor der Waldschule sie herzlich willkommen.

Die Zweitklässler trugen noch zwei lustige Gedichte vor, die die neuen Schüler*innen auf ihr Schulleben augenzwinkernd vorbereiteten.

Während die Erstklässler*innen ihre ersten Schulstunde erhielten, konnten die Eltern sich mit dem Schulleitungsteam austauschen.

Gestärkt mit einer Brezel starteten die Kinder dann in ihr erstes Wochenende als Schulkind.

Die Erzieher*innen und Lehrer*innen wünschen ihnen viel Freude und Erfolg in der Schule.