Besuch im Tierpark

Ende September starteten die Schüler*innen der Sambugaschule bei herrlichem Sonnenschein mit einer gemeinsamen Spielplatzwanderung ins neue Schuljahr. Die Bären- und die Dachsklasse besuchten die beiden Spielplätze im Wald, bevor es dann weiter zum Tierpark ging.

Die Tiere wurden interessiert und mit viel Freude betrachtet. Besonders begeistert waren die Kinder von den Ziegen, die sich gerne von ihnen streicheln ließen.

Anschließend stürmten die Schüler*innen den Spielplatz, auf dem sie sich ausgiebig austoben konnten. Der Weg zur Schule fiel dem ein oder anderen danach schwer, da viel Energie auf dem Spielplatz geblieben war. Aber alle kamen gut gelaunt dort an und waren sich einig: Das war nicht der letzte Besuch im Tierpark.

Besonders begeistert waren die Kinder von den Ziegen!