Corona-News – update 2.11.

02.11.2020

Neue Einschränkungen im Alltag aber in der Schule bleibt alles beim Alten (bei den bisherigen bisherigen Hygiene- Verordnungen) laut Schreiben von MD Föll vom 30.10. .

Halten Sie sich bitte ebenso wie wir an die Hygiene-Vorgaben des Landes, damit wir alle gut durch diese Krise kommen.

NICHT VERGESSEN: Erklärung der Erziehungsberechtigten nach Coronva-Verordnung unterschreiben und den Kindern mitgeben!

23.10.2020

Nach den Ferien Erklärung nicht vergessen:

Walldorf, den 16.10.2020

Sehr geehrte Eltern der Sambuga-Schule,

Am 16.10. wurde Pandemie-Stufe 3 für Baden-Württemberg ausgerufen.

Wir sind ab sofort angehalten die Klassenzimmer alle 20 Minuten für 3-5 Minuten zu lüften. Bitte achten Sie auf angemessene Kleidung Ihrer Kinder („Zwiebel-Look“), damit sie im Klassenzimmer nicht frieren!

Da wir ein SBBZ nur mit Grundstufe sind, gilt KEINE MASKENPFLICHT für die Kinder, jedoch eine dringende EMPFEHLUNG zum Tragen einer Mund-Nasenbedeckung auf allen Begegnungsflächen.

Alle erwachsenen Personen, die aus dringenden Gründen das Schulgelände betreten müssen, dürfen das nur mit Mund-und Nasenbedeckung. Bitte unbedingt beachten! Halten Sie zu anderen Personen überall den vorgegebenen Abstand von 1,5m ein.

Bitte vermeiden Sie Elternansammlungen vor dem Eingang, meiden Sie Kontakte. Lassen Sie Ihr Kind ein Stück alleine gehen, damit Sie sich nicht mit anderen Eltern und Kindern vermischen. In der Schule achten wir darauf, dass die Kinder niemandem zu nah kommen, der nicht zu ihrer Kohorte gehört.

Bei Krankheit Ihres Kindes achten Sie bitte auf die zugesandte Handlungsempfehlung des Landesgesundheitsamtes.

Hoffen wir, dass wir es gemeinsam schaffen durch Einhaltung dieser und anderer Maßnahmen/ Empfehlungen, weitere Einschränkungen zu vermeiden.

Bleiben Sie gesund!

Viele Grüße,