Die Igel machen Zirkus

Zwei Wochen lang schnupperte die Igelklasse täglich ein bis zwei Stunden Zirkusluft:

Nachdem zuerst besprochen wurde, was man alles im Zirkus erleben kann, konnten die Schüler*innen in der ersten Woche Reifen, Bälle, Tücher, Diabolos, Teller und Pois ausprobieren.

Auch an den Clown-Nummern hatten alle viel Spaß. Dabei half Jona, der sein zweiwöchiges Sozialpraktikum bei den Igeln absolvierte, allen Artisten und gab ihnen gute Tipps.

In der letzten Woche wurde es dann noch spannend: Drei Löwen und ihr Dompteur gesellten sich zur Zirkustruppe und vervollständigten das Programm.

Jeder übte fleißig und am Freitag hieß es dann „Vorhang auf“! Die Eltern und die Falken-Klasse waren zur Aufführung  eingeladen und erlebten ein abwechslungsreiches Programm:

Nachdem die Igel-Klasse eine mitreißende Becher – Percussion zum Auftakt gespielt hatte, zeigten die Artisten , Clowns und die Löwen ihr Können.

Ganz herzlichen Dank an unseren Direktor Jona, den alle sehr vermissen werden, da sein Praktikum am Freitag endete.

Gekonnt wird mit den Tüchern jongliert