Echt Klasse!

Die Klasse 3-4 der Sambuga-Schule besuchte am 25.10. die Wanderausstellung „Echt Klasse“ für Grundschulen mit Spielstationen zum Schutz vor sexuellem Missbrauch. Die Ausstellung befindet sich vom 18.10. – 29.10. im Mehrzweckraum der Schillerschule. Nach einer kurzen Einführung durch unsere Schulsozialarbeiterin Julia Gohr ging es in kleinen Gruppen eine Stunde aktiv zur Sache. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder interaktiv mit sechs Themenfeldern beschäftigen. Die Bereiche Hilfe holen, Berührungen, Geheimnisse, Nein sagen, Mein Körper und Gefühle luden zum Lesen, Schauen, Ausprobieren und zum Meinungsaustausch ein. Das Wertvollste ist der Schatzkiste – was das wohl war? Das wird nicht verraten. Den Schülerinnen und Schülern hat es gut gefallen. Am 28.10.2021 wird es einen Online-Elternabend zum Thema geben. Herr Dipl. Psychologe Volker Schuld, der das Kinderschutzzentrum Heidelberg und Rhein-Neckar leitet, wird für Fragen zur Verfügung stehen. Eine Einladung erhalten die Eltern über die Schule. Vielen Dank an die Schulsozialarbeit Walldorf für die Organisation. Das war echt Klasse! (CG)