Jahresrückblick

Wieder durften wir Vieles gemeinsam erleben:

• Im März gab es eine wundervolle Zirkusprojektwoche mit großer Aufführung zum Abschluss. Ganz herzlichen Dank an die großzügigen Spender*innen. Dank Ihrer Spenden können wir sogar im kommenden März erneut eine Zirkus-Projektwoche durchführen. Darauf freuen wir uns sehr. Sie sind schon jetzt herzlich eingeladen zur Aufführung am letzten Tag vor den Osterferien. Weitere Infos werden folgen.
  • Wir haben mit diesem Schuljahr offiziell zwei Schulhunde: Malou, die uns schon seit einigen Jahren mit Frau Gramlich besucht und Ted, der Dank unserer engagierten Kollegin Frau Jenrich als frisch ausgebildeter Schulhund die Dachsklasse unterstützt.
  • Es gibt eine Veränderung in diesem Schuljahr: Wir unterrichten die Kinder nun durchgehend jahrgangsübergreifend. Kinder aus 4 Jahrgangsstufen lernen in einer Klasse. Das bedeutet immer wieder auch Herausforderungen, aber ebenso ein schönes Miteinander. Zum Beispiel unterstützen die Kinder, die schon lesen können, diejenigen, die dies noch nicht können und erleben sich so als selbstwirksam.
  • Natürlich hatten wir wieder tolle Waldtage. Ob beim Eicheln sammeln, beim Asten oder Baumfällen, die Kinder waren stets mit Begeisterung und Eifer dabei.
  • Am Europäischen Wettbewerb haben wir erneut erfolgreich teilgenommen. Neben zahlreichen Ortspreisen und einem Landespreis für die verschiedenen Bilder, wurde das selbstgedichtete Lied der Falkenklasse sogar für einen Bundespreis nominiert.
  • Wir danken allen unseren Kooperationspartner*innen. Ganz besonders den Lesepatinnen, die jede Woche mit unseren Kindern lesen und sie dabei vielfältig fördern.
  • Dank des Engagements unseres Fördervereins und der von ihm fleißig eingesammelten Spenden, konnten wir dieses Jahr neben dem Zirkusprojekt auch noch ins Figuren-Theater Fex, auf einen Alla-Hopp Spielplatz, in den Kurpfalzpark, sowie zu entlegeneren Stellen in den Wald fahren. Im Hotel Vorfelder haben wir Dank einer Einzelspende einen tollen Tag erlebt. SF