Kooperation Schule-Verein

Im Rahmen des Ganztags kooperiert die Sambuga-Schule seit Beginn des Schuljahres mit der Abteilung Schwimmen der SG-Astoria Walldorf.

Jede Woche freuen sich die Kinder der Igel-Klasse oder die Kinder der Falken-Klassen auf die beiden Schwimmlehrer des Schwimmvereins Herrn Nagel und Herrn Müller. Nach einer ersten Sichtung wurden die Kinder aufgeteilt in Schwimmer und Nichtschwimmer. In den jeweiligen Gruppen wird sehr fleißig geübt und trainiert. Die einen müssen sich zum Teil noch an das Wasser im Schwimmbad gewöhnen und ihre Ängste überwinden, die anderen sind schon richtige Schwimmer und können an ihrer Technik arbeiten. Nach der langen Corona-Schwimm-Pause freut sich die Sambuga-Schule über die Chance den Kindern einen qualifizierten Schwimmunterricht ermöglichen zu können. Danke für die gute Zusammenarbeit!