Schulausflug der Sambugaschule

Am Dienstag vor den Osterferien starteten alle Sambugaschüler – zum ersten Mal nach langer Zeit wieder- auf einen Tagesausflug: Zuerst ging es mit dem Bus zum Figurentheater-Fex nach Helmstadt-Bargen. Dort warteten schon Nulli und Priesemut mit ihrem Freund Rolli-Tom auf die Schüler. Alle sahen gespannt bis zur letzten Minute zu, was die drei Freunde alles miteinander erlebten. Auch wenn Rolli-Tom nicht laufen kann und im Rollstuhl sitzt, gibt es doch vieles, woran sie gemeinsam Spaß haben können- und manches sogar auch besser! Durch den „Herrn Geschichtenanschieber“ wurden die Kinder immer wieder in die Geschichte mit einbezogen. Zum Schluss verließen alle begeistert das Theater.

Anschließend konnten sich alle auf dem alla hopp!- Spielplatz in Schwarzach austoben. Jedes Spielgerät wurde ausgiebig erprobt – aber die Rutsche und das Hamsterrad waren der Renner -nicht nur bei den Kindern.

Um 15:30 Uhr kamen dann alle glücklich und erschöpft wieder an der Sambugaschule an. Alle waren sich einig: Das war ein toller Ausflug.

Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der die Kosten der Busfahrt übernommen hat.