Corona-News – update 20.06.2021

MASKENPFLICHT (Stand: 20.06.2021)

Liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

es gibt neue Infos zur Maskenpflicht:

Ab Montag ist die Maskenpflicht in der Schule von Inzidenzen und positiven Fällen abhängig:

Inzidenz unter 50: keine Maskenpflicht im Freien.

Inzidenz unter 35: keine Maskenpflicht im Klassenzimmer.

Bei positiv bestätigten PCR-Tests an der Schule wird es die Maskenpflicht wieder für mindestens 14 Tage geben.

Im Moment gab es weder bei uns noch an der Waldschule in den letzten 14 Tagen einen positiven PCR- Test und die Inzidenzen im Rhein-Neckar-Kreis sind so niedrig, dass wir in den Klassenzimmer keine Masken mehr tragen müssen.

Achtung: Die Maskenpflicht gilt weiterhin aufBegegnungsflächen“ wie Gängen und zum Beispiel auf Toiletten. Sobald bei uns oder an der Waldschule ein positiver Fall bestätigt wird, gilt die Maskenpflicht wieder für alle für 14 Tage.

Bitte weiterhin Masken und Wechselmasken mit in die Schule mitnehmen. Auch im Bus wird herrscht weiterhin Maskenpflicht.

Dennoch freue ich mich sehr, dass Stück für Stück etwas mehr Normalität in der Schule einkehren wird.

Viele Grüße,

Silke Fiedler

PS: Hier finden Sie das Schreiben des Ministerialdirektors für alle, die es genau wissen möchten: