Spiel mir das Lied vom Wald

Die Sambuga-Schule verabschiedete ihren „besten Förster von Walldorf“ feierlich. Zuerst wurde noch einmal kräftig gearbeitet und Naturschutz geleistet: Auf der Streunutzungsfläche im Reilinger-Eck und beim Wertästen in einem Kiefernjungbestand packten alle Kinder und Erwachsenen kräftig mit an. Seit 3. August 1993 war Gunter Glasbrenner in Walldorf neben seiner originären Tätigkeit als Förster auch für hervorragende Waldpädagogik und Einsatz für die Walldorfer Schulen und Kindergärten bekannt. Heute verabschiedete sich die Sambuga-Schule feierlich von Ihrem Lieblingsförster. „Das ist jetzt ungefähr der 180. Waldtag mit der Sambuga-Schule“, erklärte er den Kindern, die für Ihn ein Theaterstück einstudiert hatten: „Spiel mir das Lied vom Wald“. Ein Western musste es sein, das war klar. Der beste Förster wurde gesucht und am Ende gefunden. Das Team der Sambuga-Schule sang anschließend ein Abschiedslied für ihn nach dem Lied „Ich bin wieder hier“ von Marius Müller Westernhagen: „…wir waren oft hier, in deinem Revier, es war immer schön, doch du musst bald gehen. Wir riechen das Moos und atmen tief ein. Und dann sind wir uns sicher bei dir im Walde zu sein…“. Da blieben nicht alle Augen trocken. Bei leckerer Pizza und Wassermelone stärkten sich alle nach Arbeit und Feierlichkeiten. Der Tag ging viel zu schnell vorüber, aber er und die vielen anderen Waldtage werden uns noch lang im Gedächtnis bleiben. Wir sagen von Herzen Danke und wünschen einen gesunden und fröhlichen Ruhestand. Und den Forstwirten und Frau Ehnert einen guten Start mit dem neuen „Chef“. (CG)