Theaterworkshop in der Sambuga-Schule

Am 26. Oktober fand ihm Rahmen des Bundesfestivals „Schultheater der Länder“ ein Theaterworkshop in der Igelklasse der Sambuga-Schule statt. Nach einer kurzen Aufwärmrunde wurde die Geschichte der Königin der Farben in Szene gesetzt. Die Klasse wurde aufgeteilt. Die Mädchen stellten die Königin dar und die Jungen die Untertanen Blau, Rot und Gelb. Gemeinsam mit den beiden Theaterpädagoginnen Laura Thomsen und Claudia Gottuk-Brede überlegten die Kinder, wie man die Farben darstellen kann. Die Königin wacht auf, kommt aus ihrem Schloss, kämmt sich ihr Haar und ruft ihre Untertanen „Blau“. Diese tanzen auf „Dance Monkey“ um die Königin. Auch die roten Untertanen werden gerufen. Sie werden zu Feuer, werden gelöscht und verwandeln sich zu Herzen. Schließlich ruft die Königin noch ihre gelben Untertanen, die lässig am Pool chillen. Voller Elan waren die Kinder dabei und brachten ihre Ideen mit ein. Am Ende des Vormittags führten sie ihr Werk der Falkenklasse der Sambuga-Schule vor. Es war beeindruckend zu sehen, wie die Kinder die Geschichte auf ihre eigene Art umsetzten.