Überraschungsausflug in den Kurpfalzpark

50 Jahre Sambuga-Schule ein Jubiläum das gefeiert werden soll. Doch nicht nur mit einer Jubiläumsfeier die von den SchülerInnen aktiv mitgestaltet wird. Auch ein Geschenk für alle Kinder der Sambuga-Schule sollte es sein. Ein Überraschungsausflug in den Kurpfalzpark nach Wachenheim. Ermöglicht durch den Förderverein der Sambuga-Schule.

Ein großer Spaß für alle. Mit freudestrahlenden Gesichtern liefen alle Kinder in den Park und nach dem Frühstück konnte es dann endlich losgehen. Freie Bahn auf den großen Rutschen. Immer und immer wieder rannten die Kinder nach oben und schossen auf den Stoffsäcken und mit breitem Grinsen auf den Lippen wieder nach unten. Auch im großen Piratenklettergerüst zeigten die Kinder erstaunliches Geschick. Gemeinsam besuchten dann beide Klassen die große Greifvogelshow des Kurpfalzparks. Highlight war für eines unserer Kinder bestimmt, dass es mit der Beute an der Leine den Greifvogel in den Sturzflug locken durfte – aufregend. Auch konnte unsere Falkenklasse ein Klassenfoto zusammen mit einem echten Falken machen – grandios.

Nach dem Mittagessen durften sich alle SchülerInnen noch in kleinen Gruppen den Park und seine Attraktionen erkunden und erleben. Eine beliebte Attraktion war hier auf jeden Fall die Sommerrodelbahn, bei der auch so manch erwachsenes Gesicht sein freudiges Kinderlächeln nicht verkneifen konnte.

Müde, glücklich und mit vielen tollen Erlebnissen ging es dann wieder auf die Heimreise. Ein riesiges Dankeschön im Namen aller Kinder, LehrerInnen und ErzieherInnen gilt dem Förderverein, durch den dieser Tag möglich wurde. Vielen Dank!

LB