Der Nikolaus war hier…

Am Nikolaustag, durften sich die Kinder der Sambuga-Schule über einen Besuch der ganz besonderen Art freuen. Der Nikolaus klopfte an die Tür. Freudig und mit staunenden Augen über das prächtige Gewand wurde er von allen Kindern mit einem Lied begrüßt und empfangen. Natürlich musste der gute Bischof Nikolaus erst einmal erklären, wer er ist und weshalb er die Kinder der Schule besuchen kommt. Im Gepäck hatte er nicht nur einen geheimnisvollen großen Beutel, sondern auch ganz viel warme und wohltuende Worte für alle Kinder der Sambuga-Schule – eine wohltuende „warme Dusche“ für Herz und Seele. Die Kinder der Igel- und Falkenklasse bedankten sich für diese schönen Worte mit den zwei vorbereiteten Liedern „Ich hör ihn vor dem Haus“ und „Hevenu Shalom Alehem“ (Wir wollen Frieden für alle). Zusammen mit Pfarrer Boch – der die Kinder mit der Gitarre begleitete – gab es noch ein letztes Lied für den Nikolaus, bevor dieser mit großer Freude den Kindern viele kleine Freuden bereitete und jedem ein kleines Säckchen voller schöner Gaben überreichte. Die freudigen Augen der Kinder waren vermutlich das schönste Geschenk und als Dank gab es für unseren Bischof Nikolaus noch selbstgebackene Plätzchen der Igelklasse. Ganz nach dem Motto: Teilen ist schön und wichtig, erfreuten sich alle ob Kinder, Erwachsene oder Nikolaus an einem wohlig warmen Gefühl anderen eine kleine Freude gemacht zu haben.
Vielen Dank für deinen Besuch lieber Nikolaus
Deine Igelklasse und deine Falkenklasse (LB)

Der Nikolaus begrüßt die Kinder